ClouLiner Bj.1984

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Siegfried am 29. Januar 2012 16:25:25:

Gleich nochmal ne Frage vom Neuling

Meinen Gastank habe ich gerade zur 10 Jahresprüfung geschickt der sollte diese Woche noch zurückkommen. Jetzt meine Frage dazu:

Wer macht mir jetzt die Abname des Fahrzeugs. Ich denke dazu muss ich etwas erzählen. Ich war bei der Gasprüfung bei einem Sachverständigen.
Er hat folgende Mängel festgestellt:
1. Gastank 10 Jahresprüfung inzwischen habe ich da jemanden gefunden, mit neuen Ventilen und sonem Füllstandanzeiger 330 Euro.
2. Der Tank darf nicht mehr in den Kofferraum oder Garage. Da im Kofferraum Batterien und Licht sind darf hier kein Gas sein :-(. Also so keine Gasabnahme.
3. Ich brauche neue Regler und Eise xventile (das richtige Wort ist nicht erlaubt, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine) da die Regler schon zu alt sind. Da wirds jetzt eng diese Ventile sind nicht mehr zulässig da sie 50mlbar haben.
4. Meine Leitungen sind festverlegt ich brauche eine Bescheinigung dass da Schneidringe an jeder Verbindung sind.
5. Die verbaute Aldeheizung ich habe keine Gaslaufplan oder wie sich das nennt so keine Abnahme.

Ich glaube das reicht mal im Moment wie ich Euch da grad nerve als Neuling aber ich denke ich kill den Gaspüfer oder ich muss alles komplett Umbauen hat jemand nen Rat für mich
mfg
Siggi



Antworten:

CLOU-FREUNDE