Re: ClouLiner Bj.1984

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 30. Januar 2012 16:04:23:

Als Antwort auf: Re: ClouLiner Bj.1984 geschrieben von Siegfried am 29. Januar 2012 23:18:23:

Siggi,
ich weiß nicht, was Du unter der regelmäßigen Gasprüfung bzw. Abnahme verstehst? Wenn Du die Anlage nicht umgebaut hast und somit keine neue Betriebserlaubnis erforderlich ist, läuft diese wie folgt ab:
1. Ist der Tank innerhalb der letzten 10 Jahre abgedrückt und somit neu abgenommen worden? Abnahmemonat und Jahr sind im Behälter eingestanzt.
2.Ist die Gastanknummer identisch mit der in dem "Gelben Buch" (Betriebserlaubnis für die Gasanlage).
3. Druckprüfung der Gasanlage mittels Manometer, ggfls. Prüfung der Verschraubungen und Leitungen auf Undichtigkeiten.
4. Prüfung, ob die Gasventile an den Endverbrauchern schließen, wenn die Flamme erlischt bzw. ausgeblasen wird.
5. Sichtprüfung der Flamme, ob diese sauber verbrennt und somit der Brenner nicht verschmutzt ist, bzw. der Druckregler (oder wie das Teil heißt) noch in Ordnung ist.

Anschließend Stempel und Unterschrift mit Datum ins Gelbe Buch.

Solltest Du noch Fragen haben, raus damit. Wenn ich Dir helfen kann, werde ich es tun.

Rüdiger




Antworten:

CLOU-FREUNDE