Re: ClouLiner Bj.1984

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 29. Januar 2012 16:54:25:

Als Antwort auf: ClouLiner Bj.1984 geschrieben von Siegfried am 29. Januar 2012 16:25:25:

Hallo siggi

Normalerweise hat Dein Fahrzeug eine Gasbescheinigung (die Allererste bei Dir von 1984)von NB
ausgestellt damals noch in Mühlheim-Kärlich darin sind Deine Gas-Verbraucher Dokumentiert und
auch die Leitungen(Grösse,Material usw.)und auch der Regler.Das ist wie ein Dokument zu behandeln.
Wenn diese einmal vollgeschrieben(Gasprüfungen)ist,muss und kann der Prüfer(Fachkundige)eine neue
ausstellen.Das sind so gelbe dreifachblätter ähnlich wie der alte KFZ-Brief und die Inhalte wenn
Io. übernehmen.50 Mbar-Regler sind erlaubt bei 50 Mbar Geräten.Ich habe einen grossen Gastank auf
dem Gründstück und somit auch Kontakt zu einem richtigen Sachkundigen keiner mit so einer umgebauten
Luftpumpe mit Manometer.Sei vorsichtig was man Dir verkaufen will.Die Gasanlage muss 100% IO.sein
ohne Zweifel aber ich habe bei den "Sachkundigen" schon unmögliche Erlebnisse gehabt.
MFG
Manfred



Antworten:

CLOU-FREUNDE