Re: ClouLiner Bj.1984

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 30. Januar 2012 14:46:46:

Als Antwort auf: Re: ClouLiner Bj.1984 geschrieben von Gerd aus OF am 30. Januar 2012 09:24:48:

Hallo,
ich melde mich noch einmal.
Wenn Dein Fahrzeug 1984 mit der Anlage die Betriebserlaubnis erhalten hatte, so ist diese nicht erloschen, es sei denn, Du nimmst Umbauten vor. Schau mal in Deinen Fahrzeugbrief rein. Hier müsste an sich die Nummer des Gastanks eingetragen sein. Aus meiner Sicht bist Du falsch beraten worden.
Wie schon durch einen Clou-Freund Dir mitgeteilt, nimm bitte Verbindung mit der Fa. Wynen auf. Die sind kompetent und helfen, wenn es möglich ist. Eine andere Alternative ist die Fa. N + B selber. Ich weiß, es gibt hier unterschiedliche Ansichten im Forum, aber ich bin nach wie vor Kunde bei denen und sehr zufrieden. Ich habe auch die Fa. Riepert kennen gelernt und kann nichts negatives berichten, aber bin trotzdem, weil ich mich gut aufgehoben fühle, bei N + B geblieben.
Hinsichtlich des Flüssiggases kann ich Dir nur MEINE Erfahrungen mitteilen. Ich tanke seit je her nur LPG (Autogas). Habe lediglich hin und wieder in der kalten Zeit mal Zusatzflaschen Propan dabei gehabt (habe Tank und Flaschenanschluß),für den Notfall, dass ich an keiner Tankstelle vorbeikomme, um den Tank wieder zu füllen. Auch an frostigen Tagen hatte ich bisher nie Probleme mit dem Tank und den Eis-Ex am Tank so gut wie nie eingeschaltet. Und wenn, dann nur um zu schauen, ob er noch funktioniert. Meine gasbetriebenen Geräte haben bezüglich des LPG nie gestreikt. Ich denke, dass ich mir erlauben kann, meine Erfahrungen hier mitzuteilen. Ich bin seit etwa 1990 Clou-Fahrer und habe den Trend und danach den Liner kennen gelernt.
Gruß
Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE