Re: ClouLiner Bj.1984

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Siegfried am 04. Februar 2012 19:39:06:

Als Antwort auf: Re: ClouLiner Bj.1984 geschrieben von Rüdiger am 01. Februar 2012 03:12:00:

Heute war Grosskampftag aber nicht alles hat geklappt. Es gibt scheinbar 3 Versionen von MANmotoren die auf diesem Fahrgestell montiert wurden, daher gibt es auch 3 verschiedene Thermostatventile für den Kühlkreislauf. Ärgerlich war das heute schon, Kühlwasser abgelassen um dann festzustellen dass ich den falschen Thermostat habe. Aber wenigstens ist jetzt -30 Grad Frostschutz aufgefüllt.


Der Gastank ist eingebaut im unteren Staufach das hat gut geklappt wenns Euch interesiert wie ichs gelöst habe ich habe Bilder bei Picasa reingemacht. Aber ned beschweren die Bilder haben keine sonderlich gute Qualität sind mit Handy gemacht.

https://picasaweb.google.com/114870297797876666016/ClouLiner?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLzYuoKkyPCIqAE&feat=directlink#5705337298822709842


In die Heizung habe ich Glisantin aus´m Autozubehörhandel reingemacht, verträglich mit Alu (wusste garnicht dass es sowas gibt) hoffe aber mal dass das richtig ist. Habe es auch auf -30 Grad eingestellt, das war dann Verhältnis 1.1, sollte sicher ok sein, ist auch zugleich Korrosionsschutz mit drin.

Jetzt muss ich auf das neue Thermostat warten, muss eins bestellt werden, hoffe dass jetzt das richtige kommt.
Siggi



Antworten:

CLOU-FREUNDE