Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Juli 2010 18:00:28:

Als Antwort auf: Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra geschrieben von Christian S. am 10. Juli 2010 16:06:25:

Hallo Christian Hallo Clou Freunde
Mein 570E BJ87 LT40 TD Dv 102Ps hat auch die gleiche Thermische Problematic die Du sehr ausführlich
beschreibst.Ich habe um dem etwas entgegenzuwirken vor ca.4 jahren einen E-Lüfter vor den Kühler
gesetzt, manuel mit Schalter von Hand zuschaltbar.Spender war ein DB190E Klimaanlagenlüfter.
Desweiteren habe ich dem LT vor ein Paar Tagen einen Ölkühler eingebaut,Tolle Sache,sehr wirkungsvoll
Öltemperatur max.110° vorher teilweise 140°.Die Thermischen Probleme hoffe ich damit etwas in den Griff
zu bekommen.Habe jetzt 205000Km drauf,bei 160000Km neuen Zyl.-Kopf,der alte hatte Risse,beachte genau
die Turbospezifischen Ratschläge der Turbohersteller und hoffe doch noch auf ein Paar Km mehr.An einen
LLK denke ich eigentlich nicht,ich bin mit der Leistung zufrieden,V-max 115,17L/100km,Mittlere Hi-Achse
3200U/min.195er Reifen.
MFG.
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE