Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 18. Juli 2010 07:41:25:

Als Antwort auf: Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra geschrieben von dieter am 17. Juli 2010 19:26:40:

Hallo Peter Hallo Dieter
Das was ich mit meinem Lt mache ist kein dreschen,sondern ein eigentlich sehr "sanftes" fahren dank
einer optimalen Abstimmung und Wahl der damals (1987) angebotenen Antriebeskomponenten.Das Zauberwort
heisst HINTERACHSÜBERSETZUNG und VW.Turbolader.Unter berücksichtigung der Leistungsdiagramme,max.Dreh-
moment,Schaltpunkte,usw.die gab es damals von VW Abteilung Nutzfahrzeuge.Ich halte vom nachträglichen
Einbau eines Turbos nichts,nachlesen im LT Forum ,zb.andere Kühlung der Kolbenböden durch Öl usw.Das
muss natürlich jeder selber entscheiden.
MFG
Manfred aus Köln



Antworten:

CLOU-FREUNDE