Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Christian S. am 10. Juli 2010 19:16:38:

Als Antwort auf: Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Juli 2010 18:00:28:

Hallo Manfred,

115 km/h sind ja ein Traum, meiner dreht bei 90 im 5. Gang schon fast aus (5000 Umdrehungen).
An den Einbau eines schnelleren Triebsatzes traue ich mich noch nicht heran, da die Einstellung extrem aufwändig ist und die Teile fast 1000 Euro kosten.
Erst mal kommen für das Geld in Kürze 16" Räder mit 225/75 R16C, die bringen dann 11% mehr Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl. Damit kann ich dann (hoffentlich) leben. 90 km/h. genügen mir, nur will ich dabei nicht auch noch von einem mit 5000 Umdrehungen drehenden DV angeschrien werden.
Einen LT habe ich bereits zum schlachten gekauft (wegen Schwingungsdämpfer Kurbelwelle mit Viscolüfter, Zusatz-Wasserpumpe, Zylinderkopf mit Hydrostößeln, heiler Turbolader, alles mit niedriger Laufleistung 100.000 km.), wahrscheinlich muss ich noch zwei kaufen zum schlachten: Einen 95 PS ACL wegen Ladeluftkühler (da braucht man wenn alles passen soll Abgaskrümmer, den anderen Lader, Ansaugbrücke, Kühler mit Halter und div. Druckrohre +Schläuche) und dann noch einen LT 45-55 mit langer Hinterachse.
Na ja, ich wollte ja unbedingt einen alten Clou als LT, lieber investiere ich jetzt gleich für lange Jahre Freude als mich immer wieder über Dinge ärgern zu müssen die nicht so sind wie ich es mir vorstelle. Das Auto ist vom Grundkonzept und -Zustand nämlich genau das was ich mir vorgestellt habe, und der relativ niedrige Kaufpreis (unter 10.000) lässt noch Spielraum für Investitionen.

Gruß
Christian S.



Antworten:

CLOU-FREUNDE