Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 11. Juli 2010 15:50:56:

Als Antwort auf: Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra geschrieben von Christian S. am 10. Juli 2010 21:13:52:

Hallo Christian,
Dein Geschwindigkeits-/Drehzahlverhältnis kommt mir sehr merkwürdig vor. Bist Du sicher, daß Dein Drehzahlmesser für 6-Zylinder-Motoren geeignet ist ?
Ich habe ebenfalls einen 570 E, der dreht bei Tempo 90 knapp 3.400 Touren, dann schwimmt man mit den LKW mit. Vmax ist (DV 102 PS) 110 km/h, dann dreht er so ca. 4.100 Touren, den roten Bereich erreiche iich in den Gängen 4 und 5 nicht, auch nicht bei Vollgas.
Meiner regelt auch bei 4.800 Touren im Leerlauf ab, 5.000 sind nicht möglich.
Auf Martins Traumdaten komme ich allerdings nicht, allerdings wundere ich mich, daß er bei 3.200 U/min die Höchstgeschwindigkeit schafft, da hat der Motor seine Höchstleistung ja noch nicht erreicht.

Gruß
Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE