Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 11. Juli 2010 15:59:13:

Als Antwort auf: Re: Ladeluftkühler für LT TD.....pro / contra geschrieben von Manfred aus Köln am 10. Juli 2010 20:34:36:

Hallo Martin,
weißt Du zufällig, welchen Buchstaben Deine Hinterachse hat ? Ich möchte das mal mit meinem vergleichen, der dreht erheblich höher als Deiner, und genau das ist das Problem: er ist ab Tempo 80 einfach nervig laut.

An einen Tausch der Hinterachse hatte ich bis jetzt nicht gedacht, weil ich annahm, daß er dann die Leistung nicht hat, Vmax annähernd zu erreichen (max. Leistung liegt ja erst über 4.000 Touren an).

Aber wenn Deiner (war auch ein 570 E, oder ?) bei 3.200 tatsächlich 115 läuft (ebene Strecke ?), dann wäre Deine Hinterachse genau das richtige, das wäre die Lösung meiner Lärmprobleme.

Wie geht Deiner denn an Steigungen (schwer zu beschreiben, weiß ich) ?

Übrigens kann Deine HA dann doch nicht "Medium" sein, oder ? Bei Abregeldrehzahl (4.800) müßtest Du auf 172 km/h kommen .... Eine Leistungssteigerung hattest Du nicht machen lassen, oder ?

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich kriege den Lärm einfach nicht in den Griff

Gruß

Arnim



Antworten:

CLOU-FREUNDE