Re: Radio + Navigation

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan Knorsch am 21. November 2002 08:26:19:

Als Antwort auf: Radio + Navigation geschrieben von Gerhard Schröder am 21. November 2002 01:02:45:

Hallo Gerhard,

ein Tipp zum Thema Subwoofer: Ich habe eine Subwooferchasis in den Sofakasten eingebaut und zwar in die Stirnseite Richtung Fahrerhaus. Dort stört er niemanden, er nimmt nur minimal Platz im Sofa-Staukasten weg und Du hast einen guten Resonanzraum. Experten werden wahrscheinlich mit den Augen rollen (Lsp-gehäse müssen doch berechnet und exakt gebaut werden), aber ich bin mit dem Sound zufrieden. Auch im Winter mit eingebauter Winterwand hat man noch Bässe. Angetrieben wird der Sub mit einer 400 Watt Monoendstufe.
Die Frontlautsprecher über dem Kopf nerven, da Du immer nur die Seite hörst auf der Du sitzt. Bau Dir auf jeden Fall Systeme mit seperaten Hochtönern ein, das bringt mehr Transparenz.

Gruß

Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE