Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 20. März 2012 09:51:09:

Als Antwort auf: Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden? geschrieben von Gerd aus OF am 20. März 2012 09:13:07:

Moin Gerd,
danke für Deine Antwort. aber es löst nicht mein Problem. Es gibt folgende Arten von Schlauchmaterialien:
Polyurethan
Polyamid
Teflon (PTFE/PFA)
Polyethylen
Àlles in den unterschiedlichsten Abmessungen. Aber was davon ist die beste Lösung? Bei den paar Metern Schlauch, die man für einen Clou braucht, ist der Preis nicht der entscheidende Faktor. Die Qualität ist wichtiger, weil ein Wasserschaden allemal teurer werden kann, als der teuerste Schlauch.
Schau mal bei www.landefeld.de rein. Dort findest Du alles was gut ist und bei N&B verbaut wurde. Die haben auch einen eShop und einen tollen Katalog, den man sich auf PDF herunterladen kann.
Und die Preise sind gegenüber denen, die bei N&B im Ersatzteillager verlangt werden, günstig. Eine Verstärkungshülse aus Messing kostet dort z.B. 50 Cent, bei N&B 1 Euro plus MWSt.
Gruss
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE