Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 01. April 2012 22:44:47:

Als Antwort auf: Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden? geschrieben von Detlef Ress am 26. März 2012 08:27:19:

Zur Ergänzung:
ich hatte berichtet, dass ich Probleme mit den Verstärkerhülsen hatte. Der Grund: DEr PU Schlauch ist nicht passgenau gefertigt. (angegeben sind außen 10 mm und Innen 8 mm) Also habe ich Verstärungshülsen in 8 mm bestellt. Der Schlauch hatte aber nicht innen 8 mm sondern nur 7,5 mm. Wenn man die 8 mm Hülsen einsteckt, wird der Schlauch außen auf 10,5 mm gedehnt und passt dann nicht mehr in die Winkel- und T-Stücke bei den Schnellfittings, die genau auf einen Außendurchmesser von 10 mm gefertigt sind.
Inzwischen habe ich einen Hersteller für Hülsen in 7,5 mm gefunden. Es ist die Firma TECparts (www.tecparts.com). Die Kosten liegen bei 0,37 Euro das Stück und damit 66 % unter dem, was N&B verlangt, die übrigens für ihr System auch 7,5 mm Hülsen verarbeiten.
ich denke, damit ist auch dieses Problem gelöst.
mit besten Grüßen
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE