Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rudolf am 21. März 2012 22:37:41:

Als Antwort auf: Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden? geschrieben von Detlef Ress am 21. März 2012 13:32:13:

Hallo Detlef,
achte bei dem Schlauchmaterial auch auf die Temperaturfestigkeit. Druck allein ist nicht entscheident...
Ich habe zunächst auch (stellenweise) die alten Schlauchkupplungen belassen. Sie waren ja dicht, weshal sollen sie mit einem neuen Schlauch nicht dicht sein - so dachte ich. Leider waren sie teilweise nur durch einmaliges umstecken undicht geworden. Auch dort ist ein O-Ring aus Gummi verbaut, der sich nach 20 Jahren auch mal verabschiedet.
Bevor du alle Möbel wieder zusammenbaust prüfe unbedingt die absolute Dichtheit.
Es gibt da ein Verfahren: Setze die Anlage mit der Druckpumpe unter Druck und schalte die Pumpe aus. Wenn du sie nach einer Nacht wieder einschaltest darf sie bei intakter Anlage nicht anlaufen.
Tut sie bei mir zumindest nicht.
Mit dieser Vorgehensweise setzt du zumindest dein Mobil nicht unter Wasser...
Grüsse
Rudolf aus SHG



Antworten:

CLOU-FREUNDE