Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 22. März 2012 16:55:08:

Als Antwort auf: Re: Wasserleitungen - Welchen Schlauch verwenden? geschrieben von Rudolf am 21. März 2012 22:37:41:

Hallo Rudolf,
danke für Deine Anregungen. Heute sind die Teile gekommen - und schon gibt es Probleme: Die Verstärkungshülsen (8 mm für Schlauch im Maß 10 x 8 mm) sind im Durchmesser 0,5 mm zu dick. Wenn man sie eindrückt, hat der Schlauch nicht mehr 10 mm Durchmesser sondern 10,5 und passt dann nciht mehr in die 10 mm Steckanschlüsse. Aus alten Beständen von N&B hatte ich noch 10 Hülsen. Die sind merkwürdigerweise 7,5 mm im Durchmesser und gehen hervorragend. Offenbar gibt es bei Schläuchen Stärketoleranzen.
Jetzt suche ich einen Lieferanten für 7,5 mm Hülsen. - es ist zum Heulen, auf nichts kann man sich verlassen.
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE