Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Fritz am 15. Mai 2007 19:05:42:

Hallo Clou-Gemeinde!
Wie schon in meinem Beitrag unten erwähnt, überlege ich den KAuf eines Clou 570E, Baujahr 85, auf Basis VW LT, 6 Zyl. Saugdiesel mit 55KW.

Leider habe ich in anderen Foren bisher eher den Tip bekommen, die Finger davon zu lassen, da der LT:
unzuverlässig, eher was für Bastler, technisch anfällig, usw. ist; Probleme mit zu geringer Kühlleistung (wovon vor allem die Zyl. 5 und 6 betroffen sind);
Zitat:
Wenn Du nicht richtig schrauben, schweißen, spachteln und malen kannst, lass die Finger von dem Auto!!!

Mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren - hier werden doch sicher einige sein, die so ein Fahrzeug seit Jahren (problemlos) bewegen.

Mein "Objekt der Begierde" hat lediglich nachweisbare 61.000km auf dem Tacho, 6 nagelneue Reifen, eine Pickerl-Überprüfung vom April 2007 (also TÜV topaktuell) und einen Ankaufstest eines österr. Automobilclubs ohne Beanstandungen (Bremsen OK, keinerlei Rostprobleme,...).

Danke für Eure Hilfe!
Fritz




Antworten:

CLOU-FREUNDE