Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan - EN am 15. Mai 2007 20:01:33:

Als Antwort auf: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht? geschrieben von Fritz am 15. Mai 2007 19:05:42:

>Hallo Clou-Gemeinde!
>Wie schon in meinem Beitrag unten erwähnt, überlege ich den KAuf eines Clou 570E, Baujahr 85, auf Basis VW LT, 6 Zyl. Saugdiesel mit 55KW.
>Leider habe ich in anderen Foren bisher eher den Tip bekommen, die Finger davon zu lassen, da der LT:
>unzuverlässig, eher was für Bastler, technisch anfällig, usw. ist; Probleme mit zu geringer Kühlleistung (wovon vor allem die Zyl. 5 und 6 betroffen sind);
>Zitat:
>Wenn Du nicht richtig schrauben, schweißen, spachteln und malen kannst, lass die Finger von dem Auto!!!
>Mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren - hier werden doch sicher einige sein, die so ein Fahrzeug seit Jahren (problemlos) bewegen.
>Mein "Objekt der Begierde" hat lediglich nachweisbare 61.000km auf dem Tacho, 6 nagelneue Reifen, eine Pickerl-Überprüfung vom April 2007 (also TÜV topaktuell) und einen Ankaufstest eines österr. Automobilclubs ohne Beanstandungen (Bremsen OK, keinerlei Rostprobleme,...).
>Danke für Eure Hilfe!
>Fritz

Hallo Fritz,

die Daten, die Du hier nennst, klingen gut.
Vielleicht sind die 75 Pferdchen ein bißchen wenig. Aber: Willst Du rasen oder reisen? Selbst mit 102PS wird das rollende Einfamilienhaus niemals ein Rennpferd.

Wir fahren seit knapp 3 Jahren einen 670F auf LT45, TD 102PS, Bj. 1986.
Nun muss man aus meiner Sicht den Aufbau und das Basisfahrzeug getrennt betrachten. Wobei ich das Basisfahrzeug kritischer betrachten würde, da Schweißen und Lackieren nicht zu meinen Spezialitäten gehört. Unser LT hat 139.000km gelaufen. Sicherlich habe ich in den 3 Jahren vieles erneuert. Das lag aber an dem Alter und nicht an Empfindlichkeit. Der Gute hat uns bisher nicht im Stich gelassen. Der Motor läuft einwandfrei. Ich würde den LT jederzeit wiederkaufen. Ein Wermutstropfen ist allerdings die Lautstärke im Fahrerhaus. Aber die Mercedes' und Ducato's sollen ja auch keine Leisetreter sein.


Viel Erfolg
Stefan




Antworten:

CLOU-FREUNDE