Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Peter am 21. Mai 2007 19:32:32:

Als Antwort auf: Re: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht? geschrieben von Fritz am 16. Mai 2007 07:30:49:

>>>Hallo Clou-Gemeinde!
>>>Wie schon in meinem Beitrag unten erwähnt, überlege ich den KAuf eines Clou 570E, Baujahr 85, auf Basis VW LT, 6 Zyl. Saugdiesel mit 55KW.
>>>Leider habe ich in anderen Foren bisher eher den Tip bekommen, die Finger davon zu lassen, da der LT:
>>>unzuverlässig, eher was für Bastler, technisch anfällig, usw. ist; Probleme mit zu geringer Kühlleistung (wovon vor allem die Zyl. 5 und 6 betroffen sind);
>>>Zitat:
>>>Wenn Du nicht richtig schrauben, schweißen, spachteln und malen kannst, lass die Finger von dem Auto!!!
>>>Mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren - hier werden doch sicher einige sein, die so ein Fahrzeug seit Jahren (problemlos) bewegen.
>>>Mein "Objekt der Begierde" hat lediglich nachweisbare 61.000km auf dem Tacho, 6 nagelneue Reifen, eine Pickerl-Überprüfung vom April 2007 (also TÜV topaktuell) und einen Ankaufstest eines österr. Automobilclubs ohne Beanstandungen (Bremsen OK, keinerlei Rostprobleme,...).
>>>Danke für Eure Hilfe!
>>>Fritz
>>Hi Fritz noch mal,
>>ein 20 J. alter LT müsste schon eine sehr sehr miese Behandlung erfahren haben um schrottig zu sein. Ich habe mir einige DB 410er im Vorfeld meines Kaufs des LT40 angeschaut und probegefahren. Die waren alle mehr vom Rost befallen. Und viel schwammiger im Fahrverhalten. Die 88 PS bringen es überdies auch nicht im Vergleich zu den 75 vom LT. Die Kopf und Kopfdichtungsprobleme kriegst du bei dem Reihensechszylinder nur als gefühlloser Heitzer der im Hochsommer im Süden nach stundenlangem heißfahren nie auf die Themperatur guckt und ihn dann noch am Berg vollgas niedrigtourig quält. Der 6Zylinder ist eigentlich ein robustes Maschienchen. Er will frei gedreht werden ohne zuviel Last. Genug Oel, bei der geringen Laufleistung würde ich unbedingt auch noch auf das halbsynthetische 10-40SAE umstellen was zugelassen ist, und den Zahnriemen rechtzeitig wechseln, wenn es der erste ist sofort raus damit wegen des Alters,. Dann kannst du locker 200.000km noch und mehr Spaß haben. Außerdem bietet der LT die kompakteste Form und beste Raum- bzw. Fahrzeuglängenausnutzung von allen anderen Basisfahrzeugen und in der Regel einen moderaten Preis. Ersatzteile sind auch kein Problem. Soll ich dir mal ein Bild von meinem, 21 J. alt mailen? Kein Rost. Greif zu! TÜV+sechs neue Reifen kein nennenswerten Rost. Was willst du noch?
>>Gruß Peter
>Hallo Peter - und allen anderen, die mir hier hilfreich mit Tipps zur Seite stehen!
>Gerne schau ich mir die Fotos Eurer Clou´s an (auch gerne vom Innenraum, vom Dach, vom Alkoven,... ;-)
>Fritz
......tja dann, wie kriege ich deine Email Adresse? Kannste mir ja mailen:
P.Gaenshirt@gmx.de
Gruß Peter




Antworten:

CLOU-FREUNDE