Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Re: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Die Schröders am 15. Mai 2007 19:55:11:

Als Antwort auf: Clou mit LT-Basis - wirklich so grottenschlecht? geschrieben von Fritz am 15. Mai 2007 19:05:42:

Moin Fritz,
habe Deine Bedenken und die Antworten darauf verfolgt.
Haben selber ein 670 R, sehr alt und selten ( 81 ). Jetzt 4 Jahre.
Die Rakete hat 75 Diesel PS, fährt die Kassler Berge mit 30 rauf und
mit 100 wieder runter. Den Brenner macht er am Pass im 1. Gang.
Zum Glück nur die letzten 2 - 3 KM.
Wir waren überall und sind noch überall. Heißt: unser Kumpel bringt uns überall hin, ohne Probleme.
Er ist nicht schnell und einen Anhänger mit Deinem Auto wird er nicht ziehen können.Ist aber ne coole Karre. Kann ich nur empfehlen.
Wollte auch mal mehr PS. Funktioniert nur sehr selten, oder gar überhaupt nicht.
Na und, dauert halt alles ein wenig länger. Machst'e bischen länger Urlaub und
fährst eher los.
Gruß aus der Arminen Stadt (BI)
Jost

>Hallo Clou-Gemeinde!
>Wie schon in meinem Beitrag unten erwähnt, überlege ich den KAuf eines Clou 570E, Baujahr 85, auf Basis VW LT, 6 Zyl. Saugdiesel mit 55KW.
>Leider habe ich in anderen Foren bisher eher den Tip bekommen, die Finger davon zu lassen, da der LT:
>unzuverlässig, eher was für Bastler, technisch anfällig, usw. ist; Probleme mit zu geringer Kühlleistung (wovon vor allem die Zyl. 5 und 6 betroffen sind);
>Zitat:
>Wenn Du nicht richtig schrauben, schweißen, spachteln und malen kannst, lass die Finger von dem Auto!!!
>Mich würden jetzt Eure Erfahrungen interessieren - hier werden doch sicher einige sein, die so ein Fahrzeug seit Jahren (problemlos) bewegen.
>Mein "Objekt der Begierde" hat lediglich nachweisbare 61.000km auf dem Tacho, 6 nagelneue Reifen, eine Pickerl-Überprüfung vom April 2007 (also TÜV topaktuell) und einen Ankaufstest eines österr. Automobilclubs ohne Beanstandungen (Bremsen OK, keinerlei Rostprobleme,...).
>Danke für Eure Hilfe!
>Fritz





Antworten:

CLOU-FREUNDE