Ärger mit den Abwasser-Tanks (Teil 2)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf Kayser am 20. März 2004 22:49:08:

Hallo Clou-Freunde,

nachdem das erste Problem mit Simeons Hilfe und Halle gelöst werden konnte - wir haben zusammen die Abdeckwanne entfernt; der Schieber war durch eine verrostete Schraube blockiert - möchte ich bei den Schraubern unter uns nochmals um Tips für das 2. Problem bitten:

Wenn die Toi-Spülung betätigt wird, tritt im angrenzenden Bereich des Fäki-Tanks Wasser auf, insbesondere an den Alu-Winkeln. Mehr konnten wir bei abgenommener Abdeckwanne nicht erkennen. Es waren auch nur ein paar Tropfen.

Als ich dann rückwärts aus der Halle gefahren bin und wieder angehalten habe, gab´s richtig heftig Wasseraustritt (Ecke hinten rechts) - bei ausgebauter Toi und abgesperrter Spülwasser-Zuleitung. Also muss der Wasseraustritt vom vorher in den Fäki-Tank eingeleiteten Spülwasser stammen. Der Schieber ist dicht.

Wir haben jetzt 2 Vermutungen:

1. Das Wasser könnte aus der Überlauf-Öffnung schwappen. Dummerweise habe ich dem Überlaufschlauch beim Wiederanbringen der Abdeckwanne keine Beachtung geschenkt, sodaß ich nicht weiß, wo er am Tank angebracht ist. Vielleicht ist er ja abgerutscht.

2. Aus der Vorgeschichte des Fzg´s geht hervor, daß die Abwasser-Tank-Beheizung stillgelegt wurde. Weder von unten noch von oben konnten ich von der Beheizung irgendetwas erkennen. Da muß doch ein "Eingang" in den Tank für die Beheizung sein.

Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Wozu sind die von unten sichtbaren Alu-Winkel da ? Zwischen Alu-Winkel jund Fzg.boden ist übrigens Dichtmasse angebracht.

Wo befindet sich die Überlauföffnung ?

Wo befindet sich der "Eingang" für die Beheizung ?

Über alle weiteren Tips und Tricks freue ich mich ...

Ach ja: Clou Trend 570 S auf Iveco, EZ 01/92

Viele Grüsse
Rolf







Antworten:

CLOU-FREUNDE