Womo hat mich reingelegt !!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rolf Kayser am 22. März 2004 22:07:48:

Als Antwort auf: Re: Ärger mit den Abwasser-Tanks (Teil 2) geschrieben von Rutsch am 21. März 2004 17:52:53:

Hallo Rutsch,

danke für Deine Antworten.

Habe zwischenzeitlich neue Erkenntnisse ... und neue Fragen !!

aktueller Stand:

- Abdeckwanne wieder abgebaut
- Toilette abgebaut incl. Podest und allen Muffen (Boden absolut trocken - ist ja auch was wert !!
- kann jetzt direkt in den Tank schauen (ist überraschend sauber !)
- Verkleidung unterhalb des Waschbeckens abgebaut

Fäki-Tank per Gartenschlauch fast voll mit Wasser befüllt. Unterm Fzg.: Alles trocken.

Wasserpumpe angestellt (eigentlich um die Dichtigkeit des Grauwasser-Tanks zu testen -> alles dicht. Ich räum das Werkzeug zusammen, es wird kalt und dunkel, und plötzlich - tröpfel tröpfel am Fäki-Tank.

Ich krieg die Krise, leuchte alles ab, es tröpfelt am Tank hinten rechts aus dem Silikon heraus, mit dem die Kabel der Befüllstands-Anzeige zupaniert sind, und vorne rechts.

Dann - geht ganz kurz die Wasserpumpe an. Druckabfall durchs Tröpfeln. Womo hat mich reingelegt. Tropft am Fäki-Tank, Ursache ist aber wahrscheinlich eine innenliegende Leitung. Da die Verkleidung unterm Waschbecken ab ist, sind Wasserleitungen sichtbar, die hinter die Wand vor dem Gaskasten gehen.

Gehen diese Wasserleitungen zur Warmwasseraufbereitung/Heizung ? Das würde auch die Erhöhung am Einstieg erklären. Vermutlich ist da hinten eine undichte Verbindung (Frostschaden).

Falls Du schon mal in dieser Ecke rumgeschraubt hast:
Wie kommt man denn da hinten hin ? Schrankboden und Wand ab ? Oder gibt´s eine einfachere Möglichkeit durch den Gaskasten ?

PS: mir ist noch nicht ganz klar, wie der Fäki-Tank normalerweise beheizt wird. Doch nicht etwa, indem ein Heizungsrohr durch die Sch... geführt wird ?

sorry, daß ich gerade bisschen penetrant mit meiner Fragerei bin ...

Gruß
Rolf aus Böblingen







Antworten:

CLOU-FREUNDE