Re: Womo hat mich reingelegt !!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von bodo am 23. März 2004 14:26:56:

Als Antwort auf: Womo hat mich reingelegt !! geschrieben von Rolf Kayser am 22. März 2004 22:07:48:

hallo rolf,
genauso werden die tanks beheizt.
wenn du dann alles los hast, solltes du die heizschlangen aus VA fertigen und einbauen. dann hast du ewig ruhe. die werden dann nicht mehr zerfressen.
t Stücke in den wasserleitungen die versteckt sind solltes du an einen ort verlegen den du kontrolieren kannst ohne dein womom zu zerlegen. habe ich auch gemacht.
die wege werden dann etwas weiter, aber du brauchst keine angst mer vor wasseraustritt zu haben, wo er nicht sein soll.
noch viel spass beim schrauben
gruß bodo aus kamp-lintfort

>Hallo Rutsch,
>danke für Deine Antworten.
>Habe zwischenzeitlich neue Erkenntnisse ... und neue Fragen !!
>aktueller Stand:
>- Abdeckwanne wieder abgebaut
>- Toilette abgebaut incl. Podest und allen Muffen (Boden absolut trocken - ist ja auch was wert !!
>- kann jetzt direkt in den Tank schauen (ist überraschend sauber !)
>- Verkleidung unterhalb des Waschbeckens abgebaut
>Fäki-Tank per Gartenschlauch fast voll mit Wasser befüllt. Unterm Fzg.: Alles trocken.
>Wasserpumpe angestellt (eigentlich um die Dichtigkeit des Grauwasser-Tanks zu testen -> alles dicht. Ich räum das Werkzeug zusammen, es wird kalt und dunkel, und plötzlich - tröpfel tröpfel am Fäki-Tank.
>Ich krieg die Krise, leuchte alles ab, es tröpfelt am Tank hinten rechts aus dem Silikon heraus, mit dem die Kabel der Befüllstands-Anzeige zupaniert sind, und vorne rechts.
>Dann - geht ganz kurz die Wasserpumpe an. Druckabfall durchs Tröpfeln. Womo hat mich reingelegt. Tropft am Fäki-Tank, Ursache ist aber wahrscheinlich eine innenliegende Leitung. Da die Verkleidung unterm Waschbecken ab ist, sind Wasserleitungen sichtbar, die hinter die Wand vor dem Gaskasten gehen.
>Gehen diese Wasserleitungen zur Warmwasseraufbereitung/Heizung ? Das würde auch die Erhöhung am Einstieg erklären. Vermutlich ist da hinten eine undichte Verbindung (Frostschaden).
>Falls Du schon mal in dieser Ecke rumgeschraubt hast:
>Wie kommt man denn da hinten hin ? Schrankboden und Wand ab ? Oder gibt´s eine einfachere Möglichkeit durch den Gaskasten ?
>PS: mir ist noch nicht ganz klar, wie der Fäki-Tank normalerweise beheizt wird. Doch nicht etwa, indem ein Heizungsrohr durch die Sch... geführt wird ?
>sorry, daß ich gerade bisschen penetrant mit meiner Fragerei bin ...
>Gruß
>Rolf aus Böblingen
>





Antworten:

CLOU-FREUNDE