Re: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 30. April 2014 08:56:35:

Als Antwort auf: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland geschrieben von Zausels Kerl am 30. April 2014 01:20:00:

Guten Morgen Martin,
auch wenn jetzt mancher aus diesem Forum über meinen Vorschlag den Kopf schüttelt, so würde ich mich an Deiner Stelle nur an Niesmann & Bischoff wenden. Ich denke nicht, dass es ansonsten Firmen gibt, die diese Profile so wie im Original fertigen können. Und mit einer 2. Wahl wäre ich bei meinem Clou nicht zufrieden. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass in der Karrosserieinstandsetzung in Polch noch Mitarbeiter tätig sind, die den Liner I noch in- und auswendig kennen, weil sie mit diesem Modell "groß" geworden sind. Okay, bezüglich des Lackierens kann man dann in eine weitere Überlegung eingehen, obwohl, wenn es ein Versicherungsschaden ist, auch dieser Auftrag ruhig in Polch (Gerardy über N+B) bleiben kann. Wenn meine Gedanken bei Dir nicht unbedingt auf Ablehnung stoßen, so rufe doch mal den für den Clou zuständigen Servicemitarbeiter Stefan Ternes, Tel. 02654 /933453, an und sprich mit ihm über den Schaden und die Reparaturmöglichkeiten. Ich will jetzt keine Werbung machen, da ich an der Fa. nicht beteiligt bin, aber ich bin seit vielen, vielen Jahren ein zufriedener Kunde, auch wenn es mal Reklamationen gab, die aber IMMER in einem sachlichen Gespräch ausgeräumt werden konnten. Zuletzt musste ich im vergangenen Jahr nach einem selbstverschuldeten Unfall neue Profile an der Treppe haben und die Stufen auch teilweise erneuert werden. Es wurde eine wirklich hervorragende Arbeit dort verrichtet. Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Meinung und meinem Vorschlag bei Deiner Entscheidungsfindung geholfen habe.
Da fällt mir ein: Es wird wahrscheinlich auch der Vorschlag Fa. Riepert kommen. Ich kenne die Firma nur vom Vorbeifahren, obwohl ich den leider verstorbenen Seniorchef noch persönlich von N + B her kannte. Er hatte eine hervorgehobene Kompetenz in Bezug auf Clou. Bei seinen Nachfahren weiß ich es nicht. Ich habe mal gehört, ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht, dass ganz schwierige Fälle von Riepert auch an N+B weitergegeben werden.Haben wohl noch ein gutes Verhältnis untereinander.

Gruß Rüdiger



Antworten:

CLOU-FREUNDE