Re: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Zausels_Kerl Zausels Kerl am 30. April 2014 19:48:20:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt für N&B in der Umgebung Dortmund/Sauerland geschrieben von Rüdiger am 30. April 2014 15:42:47:

Nur zur Info, ich hatte bereits vorher mit N&B Teilehandel telefoniert und die Zusage erhalten, dass die erforderlichen Teile verfügbar sind.

Der Schaden ist so ausgeprägt, dass bei entsprechender Vorbereitung (Lackierung der Beplanung) die Reparatur innerhalb von 2-3 Tagen möglich ist.
Würde ich den Wagen nach Polch bringen (Egal ob N&B oder Riepert) dann bin ich den Wagen für mindestens eine Woche los und habe noch einen Tag für Hinbringen und einen Tag für das Abholen obendrauf. Das möchte ich natürlich vermeiden, da ich das Womo täglich nutze. Sollte sich das nicht vermeiden lassen, so muss die gegnerische Versicherung für diesen Nutzungsausfall gerade stehen. Das wird sie aber nur, wenn es unvermeidbar ist.

Grundsätzlich halte ich die Reparatur bei N&B und/oder Riepert schon für die bessere Wahl. Dann würde ich aber auch noch andere Sachen ausser der Unfallreparatur durchführen lassen (Serviceklappe hinten links zur Garage einbauen, Austausch von Fenstern, Einbau Wärmetauscher etc) und dementsprechend einen längeren Werkstattaufenthalt einplanen.

Der Transport des Fahrzeugs nach Polch ist eine Leistung, die ich von der Versicherung eingefordert habe und muss nun begründen, warum eine Reparatur bei einer Werkstatt in der Umgebung Dortmund nicht möglich ist. Deswegen will ich diese Variante prüfen und es könnte ja sein, dass es eine geeignete Werkstatt aus dem Erfahrungsschatz dieses Forum gäbe. Daher rührt meine Frage ...

vG
Martin



Antworten:

CLOU-FREUNDE