Re: Liner 700

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Manfred aus Köln am 24. Januar 2012 18:49:49:

Als Antwort auf: Liner 700 geschrieben von Heinen Werner am 21. Januar 2012 17:09:48:

Hallo Werner

Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Wechsel von Alkhofen auf Liner.
Ich fahre seit 25Jahren einen 570E auf LT40 mit102PS,210000Km mit AHK und Boot am Haken der hat mich
bis Heute überall hingebracht und war immer zuverlässig.Ich kenne fast jede Macke und jede Stelle
an dem Fahrzeug schraube aber auch selber,zumindest das was ich kann.Seit einiger Zeit fahren unsere
zwei Kinder nicht mehr mit uns in Urlaub, sondern mit ihren Partnern bzw.Freunden.Damit ist der 570E
eigentlich nicht mehr so Optimal.Will damit sagen für zwei Personen ist ein "kleiner Liner"sicher
eine tolle Sache ABER Ich würde wenn nur einen richtigen Liner haben wollen nicht diese NB Liner
verschnitte also die neueren.Ist dann natürlich das Risiko der neue(alte)Liner hätte logischerweise
auch schon einige Jahre hinter sich,die Macken am Aufbau sind ja bekannt,Scheibenrahmen,Heizungsrohre Ringanker usw.
Ich habe nur etwas bedenken wegen der nicht direkt sichtbaren Mängel,das kann schnell
ein Fass ohne Boden werden.Die Fahrzeuge sind zwar Klassiker mit einer Qualität die heute ihres
gleichen sucht aber halt alt.Dann ist noch das Problem der Ersatzteilbeschaffung,der LT hat ein
Forum welches seines gleichen sucht mit wirklichen Fachleuten und toller Hilfestellung.Und dann
ist noch eine Sache ausser Verbrauch und Steuer,mit dem 570E komme ich fast überall hin geringer
Platzbedarf weil im Gegensatz zum Liner kompakter.Ja das sind so meine Gedankengänge im Bezug
auf einen Wechsel.Ich denke viele Clouler haben da die gleichen Überlegungen im Kopf.

MFG
Manfred

Das sind so meine Überlegungen dafür und dagegen.



Antworten:

CLOU-FREUNDE