Sommerpause auf der Baustelle/ Gruß aus der Provence

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 29. Juli 2011 14:27:13:

Hallo zusammen,

hab tatsächlich mal Internet hier und ein bischen Zeit. Der Clou ist zu unserer Abreise vor 4 Wochen zwar nicht fertig, aber doch einsatzbereit geworden und läuft noch als LKW weil der TÜV als bislang einziger den Denkfehler des langen Radstandes erkannt hat - zu wenig zuladung auf der Vorderachse. D.h. wenn ich wieder zurück bin bekommt er est mal eine große Heckgarage an Stelle der Plattform verpasst dann ist alles grün.

Der 815er Vario war an sonsten eine gute Entscheidung. An Autobahnsteigungen praktisch nie unter 80km/h und das Platzangebot im Fahrerhaus ist ein Traum. Vmax liegt bei ca. 110, fühlt sich abgeregelt an, bis dahin beschleinigt er nämlich gut. Etwas mulmig zu Mute war mir wegen des vorab schwer einschätzbaren Verbarauchs, erleichterung kam beim Ersten Tankstopp kurz vor der Französichen grenze, 830km mit 127l macht irgendwas knapp über 15l. Der Zweite tankstopp mit viel LKW Windschatten brachte dann schon unter 13l/100km ...bin begeistert. Die Druckluft Bremsen sind ungewohnt bissig und man klebt leicht mal an der Scheibe wenn man zu beherzt rein tritt.


Gruß vom Lac de St. Croix

Colori

Mit dem Clou in der Provence



Antworten:

CLOU-FREUNDE