TÜV Querelen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 12. August 2011 10:48:54:

Als Antwort auf: Re: Sommerpause auf der Baustelle/ Gruß aus der Provence geschrieben von Dietmar aus SHG am 10. August 2011 22:09:55:

...hatte ich.
Montag geht er in die Werkstatt, dann sollen die sich um TÜV, Umschreibung etc. kümmern.
Auf die TÜV Prüfstelle hab ich nämlich keine lust mehr. ...kleine Auszüge.

Ich fahr den Clou in die Halle - Prüfer kommt, runzelt die Stirn sagt "na ob das so alles seine Ordnug hat?!" ...aus 10m Entfernung.

"So ok wohnmobil Gasprüfung? - ok. Sitze nur die drei im Fahrerhaus?" - "Ne auch vier im Wohnaufbau" - "Ne, das geht bei Bj 2001 nicht!" - "Doch, ich hab ja extra zugelassene Gurtböcke eingebaut hier ist das Gutachten" - "Ach das gibts?" - blättert, liest laut - "wurde nicht im Fahrzeug eingebaut geprüft... muß ich mir mal anschauen" ...

...man muß ihm zu Gute halten, das er für seine eingehende Prüfung keine Gebühren verlangt hat, sondern, nachdem er den Wagen wegen fehlender Trittstufe und zu wenig Zuladung auf der Vorderachse (100kg) als so nicht abnehmbar eingestuft hat die Prüfung abgebrochen hat unter Hinweis auf die zu behebenden Punkte.

Abgesehen davon: ist der Wohnaufbau nicht einfach gut gesicherte Ladung ;-)

Gruß,

Colori



Antworten:

CLOU-FREUNDE