Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Generator gibt keinen Strom ab und geht einfach aus

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 12. Dezember 2005 16:00:10:

Als Antwort auf: Generator gibt keinen Strom ab und geht einfach aus geschrieben von Torsten am 10. Dezember 2005 13:55:05:

Hallo Torsten,
da muss irgendwo - bei meinem Liner sitzt es auf dem Kasten mit der STromverteilung - ein Relais sein, das den Strom wegschaltet, wenn der Generator gestartet wird. (weil es ja vorkommen kann, dass jemand sein Mobil an 220 Volt hängen hat und gleichzeitig den Generator startet)
Das Relais schaltet hörbar um und man kann es auch hören wenn von außen der 220 Volt Stecker eingesteckt wird.
an vielen Onans ist eine Steckdose am Generator selbst, wo man feststellen kann, ob der überhaupt STrom abliefert. Wenn nicht, kann man mit dem Meßgerät an die Anschlüsse gehen und dort messen. bei meinem Liner ist es auch möglich, mit der Batterieanzeige zu sehen, wie viel Strom im System ankommt. Per Taster kann man die Batterieanzeige von 15 auf 220 V umschalten.
bei der Laufstörung lag ich ja schon mal ganz richtig mit meiner Vermutung, dass das Gemisch nicht stimmte und das Teil aus ging.
Gruss und viel Erfolg
Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE