Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Generator gibt keinen Strom ab und geht einfach aus

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten am 10. Dezember 2005 13:55:05:

Hallo,

folgendes Problem - nach dem nun der Bosch-Dienst den Magnetschalter am Anlasser gewechselt hat, startet der gute Onan 2,5 KVA ja auch durch. Wenn er allerdings warm/heiss wird, dann geht das Gasgestänge auf Vollgas (Bimetall??) und der Generator säuft ab und geht aus - springt auch nicht wieder an.

Als er dann so vor sich hinzuckelte bin ich natürlich - stolz wie Oskar - rein und habe einen Fön in eine der Steckdosen eingesteckt....und in die nächste ... und noch eine andere....aber es kommt kein Strom auf die Steckdosen. Speise ich 220Volt von außen ein, so arbeiten die Steckdosen alle.

Hat jemand eine Idee, wo ich das mal checken kann, ob der Generator überhaupt 220Volt rausschickt? Bin nun echt verzweifelt, denn Benzin kann ich auch sinnvoller und vor allem auch leiser verbrauchen...

Würde mich riesig über hilfreiche Tipps freuen.

Viele Grüße
Torsten




Antworten:

CLOU-FREUNDE