Kfz-STeuer, was Neues und was zum Nachdenken

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Lockermann, Birgit am 16. Februar 2005 20:09:07:

Hallo liebe CEC`ler,

heute haben wir Post von Herrn RA Hartmut Schauerte MdB bekommen.

Nachstehend folgende Mitteilung:

bla, bla, bla, bla

"Nach meiner Kenntnis, werden von dieser Änderung auch Wohnmobile über 2,8 to als Sonderkraftfahrzeuge betroffen sein.

Als Betroffener dieser Neuregelung werden Sie sich zu Recht über eine mögliche Mehrbelastung ärgern. Andererseits gibt es keinen nachvollziehbaren Grund für eine Privilegierung für schwere Geländewagen oder schwere Wohnmobile, wenn diese nicht gewerblich genutzt wurden. Mit der Neuregelung werden alle Fahrzeuge gleich behandelt und eine ursprünglich vom Gesetzgeber nicht gesehene Lücke in der KfZ-Besteuerung wird beseitigt. Die Bürger verlangen zu Recht von der Politik, dass Sie bei gleichen Sachverhalten auch gleich behandelt werden. Dies ist sogar in unserer Verfassung festgeschrieben.

Aus meiner Sitz ist das eigentliche Problem die Steuerbelastung der Bürger insgesamt. sie muss in Deutschland sinken. Die Union wird hierzu für ihr Regierungsprogramm 2006 bis 2010 konkrete Vorschläge unterbreiten."

Ich denke, jetzt sind wir doch gefordert, etwas zu unternehmen. Wenn noch jemand etwas Neues erfahren hat, bitte mitteilen.

Die frustierte und verärgerte Wohnmobilistin

Birgit Lockermann




Antworten:

CLOU-FREUNDE