Re: Kfz-STeuer, was Neues und was zum Nachdenken

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Hans-Holger aus Ufr am 17. Februar 2005 10:38:21:

Als Antwort auf: Re: Kfz-STeuer, was Neues und was zum Nachdenken geschrieben von Torsten Kaiser am 16. Februar 2005 21:12:44:

>Hallo Birgit,
>hier (m)ein weiterer Beitrag zur allgemeinen Verunsicherung:grmpf
>Auf Nachfrage bei meinem Finanzamt hat man mir in einem persönlichem Gespräch, nach Rücksprache mit der zuständigen Oberfinanzdirektion, versichert, das diese Änderung NUR für PKW, bzw. "Kombinationsfahrzeuge" gilt und NICHT für "Sonderkfz. Wohnmobil".
>Aber weiß denn bei denen die linke Hand was die rechte macht??!
>Das alles vor dem Hintergrund, das wir z.Z. beabsichtigen einen anderen CLOU zu kaufen, der deutlich mehr Hubraum hat als der bisherige.
>Da würde die KFZ-Steuer förmlich explodieren.feuer
>Im Augenblick wissen wir absolut nicht, wie wir uns entscheiden sollensauer
>Was macht Klaus? Grüß ihn mal schön von uns. Ich werde vielleicht am WE mal anrufen. Ist ja nicht unbedingt ein Thema für`s Forum.
>Gruß
>Torsten aus Hamm
Hallo Torsten,
würde an Deiner Stelle warten. Wenn die Regelung ohne 3.5toGrenze kommt bekommst Du Hubraumstarke Fahrzeuge bald nachgeschmissen und hast Du doch schon gekauft bist Du besch......... dran. Deswegen verstehe ich eigentlich nicht dass man von den Fahrern der Hubraumstarken Fahrzeuge nichts liest und hört. Oder haben die alle ihr Fahrzeug auf Firma angemeldet und dann ist es ja ein durchlaufender Posten. Ausser Du kannst Fahrzeug taggenau abmelden und anmelden.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr





Antworten:

CLOU-FREUNDE