Re: Basler-Versicherung erhöht Beitragssatz auf 70 bzw. 80 %

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter am 02. November 2003 08:11:59:

Als Antwort auf: Re: Basler-Versicherung erhöht Beitragssatz auf 70 bzw. 80 % geschrieben von Klaus Lockermann am 01. November 2003 12:34:47:

Hallo Klaus!
Bei der Anmeldung des neuen Fahrzeuges hat man mich nicht darauf hingewiesen, dass der Rabatt nur dann gilt, wenn das alte Fahrzeug abgemeldet wird. Es mag natürlich sein, dass in dem Kleingedruckten irendwo ein Hinweis war, den habe ich aber wohl überlesen.
Ok, wenn es denn so ist, so habe ich hier halt einen Fehler gemacht. Mein altes Fahrzeug wollte ich erst abmelden, wenn es den TÜV überstanden hatte.
Was aber ist jetzt mit meinem Rabatt? Das alte Fahrzeug ist jetzt abgemeldet. Somit wäre diese Einstufung doch anwendbar, oder? Woher hat die Basler überhaupt Kenntnis von der Abmeldung des Altfahrzeuges bekommen? Denn Vertragsänderung und Abmeldung fielen in die selbe Woche?

Spätestes morgen, nach dem Gespräch mit der Versicherung habe ich Klarheit. Werde dann mal berichten.


>Hi Dieter,
>die Auskunft hinsichtlich der Übernahme von Vers. Rabatten war schon richtig. Aber diesen Rabatt hast Du nur einmal erwirtschaftet. Er gilt also für einen Vertrag und nicht für zwei. Mir ist unklar, weshalb Du das erste Fahrzeug nicht abgemneldet hast. Du bist doch bei Abschluß des neuen Vertrages hinsichtlich des alten Fahrzeuges und seines Verbleibens (Verkauf,Abmeldung) gefragt worden. Übrigens übernehmen alle Versicherungen die Schadensfreiheitsrabatte von Vorverträgen. Nicht nur die Basler.
>Hinsichtlich der Neueinstufung hat Thomas Schröder durchaus Recht.
>MfG
>Klaus aus Iserlohn
>>Als ich mir im Frühjahr einen Clou 570 E gekauft hatte, habe ich mich für die Basler-Versicherung entschieden, da ich dort aufgrund unfallfreien Fahrens meines alten Wohnmobiles mit 35% eingestuft wurde. Der Beitrag ist mir dann auch belastet worden. Um auf 35 % zu kommen, habe ich eine Beitragsrechnung meines alten Wohnmobils vorgelegt.
>>Mein altes Wohnmobil (bei der HUK versichert)hatte ich bis zur letzten Woche aber noch nicht abgemeldet. Erst in der letzten Woche habe ich es verkauft.
>>Heute erhalte ich von der Basler eine Vertragsänderung mit der Aufforderung einer Nachzahlung, da der Beitragssatz nachträglich für die gesamte Vertragsdauer von 35 auf 70 bzw. 80 % angehoben wurde.
>>Da in dem Schreiben aber überhaupt kein Grund für die Vertragsänderung angegeben ist und telefonisch niemand mehr zu erreichen ist, schreibe ich mal ins Forum, vielleicht kann mir da jemand Informationen geben. Denn bis zum Montag möchte ich mich nicht ärgern müssen.
>>Hätte ich mein altes Wohnmobil denn abmelden müssen, um in den Genuß der 35 % zu kommen? Mir hatte man seinerzeit gesagt, wenn man ca. 10 Jahre unfallfreies Wohnmobilfahren nachweisen könnte, wäre man für die Einstufung berechtigt.





Antworten:

CLOU-FREUNDE