Re: Basler-Versicherung erhöht Beitragssatz auf 70 bzw. 80 %

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 01. November 2003 12:34:47:

Als Antwort auf: Basler-Versicherung erhöht Beitragssatz auf 70 bzw. 80 % geschrieben von Dieter am 31. Oktober 2003 19:27:12:

Hi Dieter,

die Auskunft hinsichtlich der Übernahme von Vers. Rabatten war schon richtig. Aber diesen Rabatt hast Du nur einmal erwirtschaftet. Er gilt also für einen Vertrag und nicht für zwei. Mir ist unklar, weshalb Du das erste Fahrzeug nicht abgemneldet hast. Du bist doch bei Abschluß des neuen Vertrages hinsichtlich des alten Fahrzeuges und seines Verbleibens (Verkauf,Abmeldung) gefragt worden. Übrigens übernehmen alle Versicherungen die Schadensfreiheitsrabatte von Vorverträgen. Nicht nur die Basler.
Hinsichtlich der Neueinstufung hat Thomas Schröder durchaus Recht.

MfG

Klaus aus Iserlohn
>Als ich mir im Frühjahr einen Clou 570 E gekauft hatte, habe ich mich für die Basler-Versicherung entschieden, da ich dort aufgrund unfallfreien Fahrens meines alten Wohnmobiles mit 35% eingestuft wurde. Der Beitrag ist mir dann auch belastet worden. Um auf 35 % zu kommen, habe ich eine Beitragsrechnung meines alten Wohnmobils vorgelegt.
>Mein altes Wohnmobil (bei der HUK versichert)hatte ich bis zur letzten Woche aber noch nicht abgemeldet. Erst in der letzten Woche habe ich es verkauft.
>Heute erhalte ich von der Basler eine Vertragsänderung mit der Aufforderung einer Nachzahlung, da der Beitragssatz nachträglich für die gesamte Vertragsdauer von 35 auf 70 bzw. 80 % angehoben wurde.
>Da in dem Schreiben aber überhaupt kein Grund für die Vertragsänderung angegeben ist und telefonisch niemand mehr zu erreichen ist, schreibe ich mal ins Forum, vielleicht kann mir da jemand Informationen geben. Denn bis zum Montag möchte ich mich nicht ärgern müssen.
>Hätte ich mein altes Wohnmobil denn abmelden müssen, um in den Genuß der 35 % zu kommen? Mir hatte man seinerzeit gesagt, wenn man ca. 10 Jahre unfallfreies Wohnmobilfahren nachweisen könnte, wäre man für die Einstufung berechtigt.





Antworten:

CLOU-FREUNDE