Auslandsschutzbrief Rücktransport

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von cabrio00 am 16. November 2014 11:59:38:

Hallo,

ich weiß, das Thema gab es schon in der Vergangenheit, hier tut sich aber doch ständig etwas.

Aus aktuellem Anlaß suche ich einen Auslandsschutzbrief.Ich hatte einen Motorschaden im Ausland (Gardasee).
Ich hatte bisher keinen Schutzbrief, weil diese entweder zu teuer sind oder keine vernünftigen Leistungen bieten.
Mein Clou 670 F auf VW LT 55 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5,6 to. 7,30m lang, 3,10m hoch und 2,4m breit.

Von vielen wird die ADAC-Plus Mitgliedschaft erwähnt.
Von den Maßen wäre das Fahrzeug eingeschlossen, jedoch sind auch im Ausland die Abschlepp- und Bergekosten ausdrücklich in den Bedingunge auf € 300.- begrenzt.
Damit kommt man nicht weit.
Gibt es hier sinnvolle Alternativen ?

Grüße

Andreas aus München



Antworten:

CLOU-FREUNDE