Re: Auslandsschutzbrief Rücktransport

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 16. November 2014 15:34:36:

Als Antwort auf: Auslandsschutzbrief Rücktransport geschrieben von cabrio00 am 16. November 2014 11:59:38:

Ja das ist ein Problem.

meine Lösung damals war (seinezeit ein anderes Fahrzeug):

Fahrzeug vor Ort unterstellen (Italien) etwa 150€ für etwa 40 Tage.
Motor ausbauen (eigenleistung) und von ADAC heimsenden lassen. Dauerte 5 Tage
Motor reparieren lassen. Heute würd ich es selber machen....
Motor durch ADAC runtersenden lassen. Hat auch der ADAC gmacht, dauerte 4 Tage.
Motor wieder einbauen (eigenleistung).

Hab Heimreise und beide Transporte vom ADAC erledigt und bezahlt bekommen. Eigene Kosten waren Abstellgebühr (die war zu hoch, aber was sollte man auf die schnelle machen? In Notlage abgezockt halt.) und Reise zum Einbau. Die Motorreparatur natürlich auch. Ach ja und ein Taschengeld für die hilfwillige Hände vor Ort zm Motor rein- und rauswuchten.



Antworten:

CLOU-FREUNDE