Re: Auslandsschutzbrief Rücktransport

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von IRHÖNMANN Klaus am 16. November 2014 19:19:20:

Als Antwort auf: Auslandsschutzbrief Rücktransport geschrieben von cabrio00 am 16. November 2014 11:59:38:

Hallo

über die Agentur Jahn und Partner gibt es wohl einen erweiterten Schutz als beim ADAC aber die wollen vorab ein Gutachten. Hab mich für ADAC Plus entschieden. Wer wie wir mit einem Womo unterwegs ist ein Abenteurer. Das gilt auch im Pannenfall. Deshalb fahr ich auch lieber Landstrassen. Was Abschleppen auf der Autobahn irgendwo in der EU kostet möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Von St. Peter Ording nach Heide mit Anhänger hab ich für 670f mit 711D mal kalkulieren lassen.
Das waren 2010 schon 1100 EUR für 40 km - hab dann den Pannendiesnt kommen lassen
Für den Fall der Fälle besorge ich mir für unseren 7,5to jetzt bald jezt ne Schleppstange - die kann jeder Trecker

LG
IRHÖNMAN Klaus



Antworten:

CLOU-FREUNDE