Re: Auslandsschutzbrief Rücktransport

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger am 16. November 2014 16:35:13:

Als Antwort auf: Auslandsschutzbrief Rücktransport geschrieben von cabrio00 am 16. November 2014 11:59:38:

Hallo Cabrio,
Bergekosten werden in unbegrenzter Höhe vom ADAC übernommen. Abschleppkosten bis 300 Euro. Fahrzeugrücktransport, wenn das Fahrzeug nicht innerhalb von drei Werktagen im Umkreis von 50 km vom Schadensort repariert werden kann.Fahrzeugrücktransport wird in voller Höhe übernommen. Dieses sind grob die Bestimmungen bei ADAC-Plus. Nach meinem Wissensstand wirst Du keinen Schutzbrief mit unbegrenzter Höhe der Abschleppkosten finden. Aufgrund der Fahrzeugmasse musste ich den Schutzbrief anderweitig abschließen (Concordia - 40 Euro/Jahr). Hier liegt die Übernahme der Abschleppkosten nur bei 154 Euro. Ansonsten sind die Leistungen identisch mit ADAC-Plus. Wenn ich die Möglichkeit hätte mein Fahrzeug über den ADAC abzusichern, würde ich es sofort tun. Durch die Partnerschaft des ADAC mit den Automobilclubs in unseren europäischen Nachbarländern haben die ein dichtes Netz an Hilfsdiensten.
Ich musste in früheren Jahren bei Fahrten mit Pkw (nicht Womo) in Portugal, Griechenland und Italien auf den ADAC zurückgreifen und erfuhr sehr schnell kompetente Hilfe in deutscher Sprache.
Ich hoffe, meine Ausführungen und Erfahrungen mit dem ADAC helfen Dir bei Deiner Entscheidung. Aber ohne Schutzbrief, egal bei welcher Gesellschaft, würde ich nicht ins Ausland fahren.



Antworten:

CLOU-FREUNDE