Krafstoffsystem Entlüftung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Joe am 28. Juli 2014 14:43:52:

folgendes ist mir passiet:

Ein Kraftstoffschlauch wurde undicht (möglicherweise unter tätiger Mithilfe des lokalen Mardervereins) und zog Luft. Daher hatte ich miesen Motorlauf, vor allem unter Volllast. Logische Konsequenz: Schlauch, raus neuen Schlauch rein.

In der Folge also Luft in der Leitung. Die Entlüftungsprozedur über die kleine Handpumpe war/ist sinnlos, weil die Luftblase damit nur hin- und her geschaukelt wird.

Ich habs dann "Brute-Force" entlüftet: mit viel Startpilot anlassen - laufen lassen, bis er Diesel gezogen hat. Rumpelt ein wenig, geht aber. Nach 6 Laufversuchen auf Startpilot war der Diesel dann da.

Nun zu meinen Fragen:

- müsste die kleine Handpumpe nicht "vorwärts" Pumpen, fehlt da ein Rückschlagventil oder ist dieses ggf defekt?

- wo würde das Rückschlagventil zu suchen - und zu reparieren - sein

- Ich empfinde es nicht als normal, dass in dieser Leitung auch nach 100km noch Luft ist. Im Kern ist es mir rein funktional eigentlich wurscht, denn es ist "nur" der Rücklauf zum Tank, aber die Luft leert sich da nicht.

Kann hier bitte jemand Sachdienliche Hinweise geben - Danke



Antworten:

CLOU-FREUNDE