Re: Krafstoffsystem Entlüftung

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef Ress am 04. August 2014 19:53:38:

Als Antwort auf: Re: Krafstoffsystem Entlüftung geschrieben von Helmut aus Bayern am 03. August 2014 22:39:02:

Mein MAN hat auch einen zweiten Diesel-Tank (ein 50 Liter Tank, den N&B für das Generatorbenzin einbaute und den ich jetzt nicht mehr benötige, weil der Strom vom Dach kommt).
Ich habe das so gelöst, dass ich eine elektrische Benzinpumpe zwischen den Verbindungsschlauch gesetzt habe, mit der ich den Diesel während der Fahrt umpumpe, wenn es mal knapp wird und der Dieselpreis zu hoch zum Nachtanken ist.
Um den Rücklauf zu verhindern, habe ich noch ein Magnetventil (stromlos geschlossen) dazugesetzt, das parallel mit der Pumpe geschaltet ist. Wenn ich die Pumpe anschalte, öffnet das Ventil, sonst ist es zu und verhindert den Rücklauf. Funktioniert gut...
mit besten Grüßen aus der Heide
Detlef



Antworten:

CLOU-FREUNDE