Re: Batterie-Booster für die Aufbaubatterie(n)

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Udo (DL 8 WP) am 25. Februar 2003 08:59:59:

Als Antwort auf: Batterie-Booster für die Aufbaubatterie(n) geschrieben von Klaus aus Unterfrankn am 24. Februar 2003 16:29:42:

>Hallo,
>ich nochmals.
>Nun mit folgender Frage:
>Wer von Euch hat einen Batterie-Booster zur besseren Ladung der Aufbaubatterie in sein Fahrzeug eingebaut. Ich fahre einen 670 F, EZ 1986, mit dem Elektroblock unter dem Etagenbett.
>Ist so ein Booster sinnvoll und wenn ja, wie und wo wird diesr angeklemmt, vor dem Elektroblock oder nach dem Elektroblock vor den Batterien?
>Auch hier schon mal vielen Dank für Euren fachkundigen Rat!
>Tschüß aus Unterfrankn
>Klaus


Hallo Klaus,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe hast du dir auch die Dryfit Batterien von Foertig besorgt, die ich auch habe. Hast du damit Probleme ?
Bitte beschreib mal warum du meinst deine Battrien laden nicht richtig.
Welchen Elektroblock hast du ? (EBL 550 ?)

So ein "Booster" lädt und entlädt die Batterien mit kleinen , sehr kurzen Impulsen. Dadurch soll sich ein Sulfatieren vermeiden lassen und die Batterie muss immer arbeiten. Wird zwischen Batterie und Ladegerät geschaltet.
Soll lebensdauerverlängernd sein. Habe aber keine Erfahrung damit.
Eine Dyrfit Batterie hat jedoch eine sehr geringe Selbstentladung (nach 2 Jahren Stehen immer noch so gegen 50 % Kapazität)und wenn richtig behandelt (keine Tiefenentladung) auch eine lange Lebensdauer.(Angegeben 7 Jahre, hält aber auch länger)

Melde dich mal und beschreib was du machen willst.

Gruss, Udo (DL 8 WP)





Antworten:

CLOU-FREUNDE