Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung der Tanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Detlef am 11. März 2006 11:39:51:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Armin am 11. März 2006 00:13:35:

>>Hallo Volker
>>Wie entleere ich den Tank ?
>>An der Pumpe sind einige Ventile. Wenn ich diese öffne läuft das Wasser zwar heraus aber in einer Geschwindigkeit !?
>>Es bleibt der Rest im Schlauch vor der Pumpe und friert im Winter ein.
>>Beim Hymer hatte ich die Möglichkeit ein Abfliussventil im Tank zu öffnen.
>>-- Frage über Fragen
>>Gruß Thomas
>>
>>>Hallo Thomas,
>>>wir reinigen unsern Fäkalientank durch die Toilette mit einem Wasser-
>>>schlauch. Erst lassen wir unter Wasserspülung die Fäkalien ab, dann
>>>spülen wir mit offenem Schieber, und zuletzt befüllen wir den Tank
>>>(geschlossener Schieber) mit Frischwasser bis 100% auf der Anzeige
>>>steht. Dann öffnen wir den Schieber und lassen alles leerlaufen.
>>>Hiernach ist der Tank sauber und die Anzeige funktioniert wieder.
>>>Auf längeren Reisen, wenn die Fäkalien lange im Tank sind, geben wir
>>>aus hygenischen Gründen "Aqua-Kem Blue" durch die Toilette in den
>>>Tank. Es ist auch ratsam ab und zu etwas Desinfektionsmittel, wie z.B.
>>>Aqua-Kem in den Abwassertank zu geben. Der ist auch eine Pilz- und
>>>Bakterienschleuder "1.Gattung".
>>>Einmal im Jahr reinigen wir unsern Frischwassertank mit ca. 10 Tablet-
>>>ten "Coregatabs" und einer 100% Frischwasserfüllung. Dieses Gemisch
>>>bleibt ca. eine Woche im Tank und den Frischwasserleitungen.
>>>Wichtig! Hiernach muß die Frischwasseranlage gründlich gespült werden!
>>>Micropur, zur Desinfektion des Frischwassers setzen wir nur in den
>>>Sommermonaten und im Ausland zu. Das Tankwasser nutzen wir nicht als
>>>Trinkwasser, das Risiko einer Infektion ist zu hoch.
>>>Das restliche Wasser nach einer Reise lassen wir aus dem Frischwasser-
>>>tank ab.
>>>Den Frischwassertank brauchst du nicht zu entlüften, das macht dein
>>>Tankverschluß für dich.
>>>Gruß, Volker aus Witten
>Hallo Tomas
>Ich fahre schon seit über 10 Jahren mit WoMo in der Gegend herum und habe schon
>immer dem Frischwasser Certisil combina zugegeben das ist ein Mittel aus Silberionen und Chlor 100g Pulver reichen für 10000 Liter Wasser. Ich habe schon an Quellen und Brunnen Getankt verwende das Wasser für Kaffee Espresso Waschen und Zähneputzen und habe 2 Kinder dabei und es hat noch nie jemand
>irgendwelche Probleme gehabt. Es hat keinerlei Geschmack und funktioniert wunderbar, die Dosierung ist so gering das ich noch an meiner 2. Dose Arbeite.
>Ich Wundere mich über solche Horrorgeschichten mit Coregataps und andere Wundermittel wobei es doch so einfach ist. Probiere es aus du wirst begeistert sein und musst nie Tankreinigen oder Desinfizieren, ich lasse sogar zwischen den Urlauben Ostern Pfingsten Sommer Winter Wasser im Tank und den Leitungen den mit Certisil hält das Wasser bis 6 Monate.
>Gruß Armin smile
>
Hallo Armin,

ich hatte das Zeug auch schon mal im Wassertank. ich habe nichts gemerkt, aber der Hund wollte es nicht mehr saufen.

Gruss aus der Lüneburger Heide

Detlef




Antworten:

CLOU-FREUNDE