Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung der Tanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 11. März 2006 21:03:42:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Klaus Lockermann am 11. März 2006 12:39:13:

Hallo Clou-Freunde,
zum Frühjahr hin bekommt mein Frischwassertank eine Corega-Tabs-Kur (Aldi oder Schlecker). Das Wasser bleibt einige Tage im Tank und den Wasserleitungen, dann ablassen (dauert natürlich, wie ihr alle wisst, sehr lange) und gut durchspülen. Meinem Frischwasser füge ich seit vielen Jahren ebenfalls Certisil Combinat zu, insbesondere, da wir oft in südl. Ländern unterwegs waren. Ich hatte, obwohl das Wasser wie zu Hause verwendet wird, nie Magenprobleme (obwohl sonst sehr empfindlich), auch meine Hunde verschmähten es nicht. Ich denke, mehr Möglichkeiten mit dem Frischwassertank hat man beim Clou nicht, müsste aber auch, so meine langjährige Erfahrung, reichen. Hinsichtlich der Entleerung des Fäkalien- und Abwassertanks entleere ich erst den Fäkalientank und lasse dann aufgrund der geöffneten Schieber das Wasser aus dem Abwassertank durch den Fäkalientank ab. Ich denke aber, dieses dürfte beim Trend nicht möglich sein, da bei diesen Fahrzeugen die Entleerungsrohre anders verlaufen, oder?

Viele Grüße aus dem verschneiten Sauerland
Rüdiger

P.S. Ein kleiner Hinweis in Werbung für den Kreis Olpe: In Olpe, am Freizeitbad, wurde heute ein Stellplatz mit Ent- und Versorung einschl. Stromanschlüsse für Womos eingeweiht. Stellplatzkosten: 0 Euro!!!!!!
Lediglich für Strom und Frischwasserversorung wird ein Obulus erhoben. Abwasserentsorung erfolgt in einem Bodeneinlass, also Cloufreundlich.
Die einzelnen Stellplätze sollen sich längsseitig direkt an der Bigge befinden.
Vielleicht sieht man sich dort einmal.




Antworten:

CLOU-FREUNDE