Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Reinigung der Tanks

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Lockermann am 12. März 2006 00:45:06:

Als Antwort auf: Re: Reinigung der Tanks geschrieben von Rüdiger aus Lennestadt am 11. März 2006 21:03:42:

Hi Rüdiger,

wo wohnst Du in diesem "Lennestadt". Da gibt es ja 1000 Einzelorte. Aber eine Frage zu Deinen Tanks. Läuft Dein Abwasser wirklich durch den Fäkalientank? Oder schließt Du das nur daraus, weil Du eine Einrohrentsorgung hast? Bei unserem 690 G, so dürfte es auch bei den Linern 700 und 600 sein, haben Abwasser- und Fäkalientank getrennte Abläufe die auch getrennt geschiebert werden. Beide Abläufe münden allerdings innerhalb des Fahrzeuges in ein Rohr, durch welches dann beide Tanks geleert werden. Eine Spülung des Fäkalientanks erreichst Du dann nur, wenn Du nach dem Entleeren des Fäkalentanks den letzten Valterra-Schieber wieder schließt und den Schieber vom Fäkalentank offen lässt. Wenn Du dann den Schieber des Abwassertanks öffnest, staut sich das Abwasser bis in den Fäkalientank zurück und nur in diesem Fall wird letzterer wirklich gespült.

Viele Grüsse aus dem verschneiten Iserlohn.

Klaus




Antworten:

CLOU-FREUNDE