!Steuervorschlag CIVD - Stellungnahme der Reisemobil Union!

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Thomas Schröder am 09. Juni 2005 12:15:26:

Hallo,

wie auf www.camperline.de nachzulesen, hat der CIVD einen eigenen Vorschlag zur Steuer veröffentlicht.

Nach dem Motto:

"Für die bittere Pille geben wir Ihnen was süsses zum Runterspülen"...

Auf den Zug springt nun unsere selbsternannte "Interessenvertretung", die Reisemobil-Union!!!

Mir ist heute Morgen das Brötchen aus der Hand gefallen, als ich das las:feuer


Stellungnahme des RU-Präsidiums: (zum CIVD Vorschlag)

Ein Hinweis: Die errechneten Beträge in der Tabelle sind die dann zu zahlenden Kfz-Steuerbeträge nach dem Abschlag von den PKW-Tarifen. Sollten die Steuerpläne komplett zurückgenommen werden– und danach sieht es im Moment aus – kann sich die RU mit dem Vorschlag des CIVD durchaus einverstanden erklären.


Die Reisemobil Union hat auf ihrer Hompage folgendes stehen:

- Die RU ist eine wirkliche Interessenvertretung der Reisemobilfahrer.

- Die Mitgliedschaft in der RU bringt Vorteile für Reisemobilfahrer.

Jeder Reisemobilfahrer sollte in seinem eigenen Interesse Mitglied der RU sein, denn nur die gemeinsame Stärke vieler Mitglieder, gebündelt in der RU, kann gegen unnötige Reglementierungen, Vorschriften und Bevormundungen etwas unternehmen.

- Wir wahren die Interessen der Reisemobilfahrer ohne kommerziellen Hintergrund!

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!
Übrigens im Forum von promobil steht da auch einiges zu...


Gruß Tom

PS Der Vorschlag des CIVD würde einer juristischen Überprüfung nicht standhalten, denn Rabatte auf Steuern... ist leider rechtlich nicht möglich! Ergo ist der Vorschlag einer Partei, die diese "Rabattdiskusion" anfing, eine Nebelbombe um uns hinzuhalten!





Antworten:

CLOU-FREUNDE