Re: Bremsen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jonny am 22. April 2005 19:49:57:

Als Antwort auf: Bremsen - an die Freunde der alten Liner geschrieben von Detlef am 22. April 2005 17:03:25:

Hallo,
ganz aktuell habe ich ein Problem mit den Radbremszylindern an der Hinterachse. Die Warnlampe für Bremsflüssigkeit hatte sich gemeldet -gottlob vor der Haustür- und dann bin ich hinten links fündig geworden. Räder runter (nur mit fremder Hilfe, Radmuttern bombenfest), dann Bremstrommel runter. Riesen-Sauerei in der Trommel, alles verölt. Morgen gehts an reinigen, dann die neuen Zylinder und Beläge einbauen. Dann nochmal in die Werstatt zum Bremsentest. Diese Reparturen sind sicherlich normal für einen 20 Jahre alten LT 50. Früherer Austausch der Radzylinder hätte einiges an Arbeit erspart, aber der Vorbesitzer hat das Fahrzeug vernachlässigt. LT-Basteln entspannt von der Büroarbeit ungemein.
Gruß John




Antworten:

CLOU-FREUNDE