Re: Bremsen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Jonny am 24. April 2005 18:12:39:

Als Antwort auf: Re: Bremsen geschrieben von Hans Peter Keller am 24. April 2005 12:08:15:

Hallo Peter,
habe Deine Probleme im LT-FOrum gelesen. Da gibt es sicherlich Spezies, die sich damit auskennen. Probleme mit der Bremse können viele Ursachen haben. Bei mir waren die Bremsen hinten verölt, Ursache waren defekte Radbremszylinder. Ein Belag hatte sich sogar aus der Führung verabschiedet, Federn waren gebrochen und Splinte schon herausgefallen. War jedoch alles im normalen Fahrbetrieb nicht zu merken, Pedalweg etc. war normal. Mit einem Clou bremst man ja auch nicht wie ein Wilder...
Nur als es hinten heraussuppte war das Problem zu erkennen. Mein Vorgänger hatte sogar noch 2004 TÜV bekommen, und angeblich wurden auch die Handbremsseile neu montiert. War wohl nur eine Notreparatur, um überhaupt TÜV zu bekommen.

Bei Zweifeln immer Fachwerkstatt. Einstellungen nach Teilewechsel auch in der Fachwerkstatt.

Gruß John





Antworten:

CLOU-FREUNDE