Re: Steuerleitung D+ für Trennrelais

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von udo (DL 8 WP) am 15. Februar 2005 16:42:57:

Als Antwort auf: Steuerleitung D+ für Trennrelais geschrieben von Arne am 15. Februar 2005 14:09:45:

Hallo Arne,

der Kühlschank hat ein eigenes Trennrelais. Das musst Du ebenfalls (zusätzlich zum Batterie-Trennrelais) ansteuern, sonst kommt da nichts an. So ist es zumindest mal in meinen EBL 550 Netz- LAdegerät von Schraudt verdrahtet.
Bei mir reicht aber eine Leitung von der Lichtmaschine in den EBL 550. Die bedient hier beide Trennrelais.

Damit das eindeutig ist: Die Sterleitung für das (die) Trennrelais ist diejenige, die auch die Ladekontrollampe im Armaturenbrett versorgt.


Gruss, Udo (DL 8 WP)

>Habe leider die Leitung von der Lichtmaschine zur Trennrelaissteuerung neu legen müßen. Habe jetzt wohl ein Problem mit der Kabellänge und dem Leitungsquerschnitt. Bei angelegter 12,8 V von seperater Batterie erhalte ich keine nennenswerte Spannung im Bereich des Energieblock und damit läßt sich mein Kühlschrank nicht auf 12 V betreiben, hat jemand Rat?
>Gruß Arne





Antworten:

CLOU-FREUNDE