Re: clou 670

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Giorgio am 29. November 2004 20:09:08:

Als Antwort auf: Re: clou 670 geschrieben von Stefan am 29. November 2004 07:38:10:

>Hallo Giorgio,
>sag bitte, um welchen es sich handelt. Dann kann man etwas präziser dazu sagen. Grundsätzlich ist der LT keine schlechte Wahl. Allerdings sollte gerade der 2,4-Liter-Turbodiesel mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl behandelt werden. Also erst schön piano warmfahren bevor Du ihm die volle Leistung abverlangst. Mechanisch läuft der Motor, wegen des reihensechszylindertypischen Massenausgleiches, wie ein Uhrwerk. Aber er ist auch nicht gerade leise. Was wohl auch mit der spartanischen Schallschutzausrüstung zusammenhängt. In der Anschaffung ist der LT preiswerter als Mercedes. Dafür sind aber Ersatzteile für den LT relativ teuer. Wenn nicht nachweislich der Zahnriehmen (inkl. Wasserpumpe und Spannrolle) turnusmäßig gewechselt worden ist, kannst Du Dich schonmal auf 600-700 Euro einstellen. Es nicht machen zu lassen kostet Dich im "Worstcase" einen neuen Motor. Achte auf Rost am Scheibenrahmen. Das ist eine LT-Schwachstelle.
>Bei der Kabine solltest Du Dir die Ausführung der Bodenplatte genau anschauen. Sollte die Sandwichplatte des Bodens innen aus Holz sein, achte auf weiche Stellen. Ist die Heizschlange im Fäkalientank noch vorhanden und dicht? Fass' von hinten unter die Toilette (hmm, lecker). Ist dort alles dicht? Die Restauration der Toilette ist nämlich nicht ohne (s. u.).
>Das fällt mir erst mal so auf die Schnelle ein.
>Wenn Du noch Fragen hast... immer kommen lassen.
>Viele Grüße
>Stefan
>>Hi junngs aus dem hohe norden,habe bei mobile.de ein clou 670 mit VW chassis gesehen, wer kennt Ihn? sieht gut aus,leider wohne ich im tiefen suden, freue mich auf info. ciao gg
Hi Stefan,
vielen dank an dich und alle andere die geantwortet haben , Das womo ist ein 670 VW TD 1992
aus Hohenaspe € 18.900
da ich noch kein womo hatte, bin sozusagen unerfahren, wende mich an euch alten hasen um die grobsten fehler beim kauf zu vermeiden.
Du hast schon viel geschrieben auf was man achten muss,was ist Das scheibenrahmen? meine frage ist auch kann man ein 12 jahre alt clou mit gutem gewissen kaufen oder soll man lieber ein jungere modell bevorzugen? Da ich mit ein LT 3,5 T 128 ps bj 1996 Km 565000 zweite motor, Tiefkühl-Transporter arbeite weiß wie gut die Kofferqualität ist,gehe davon aus Das der Clou eine änhliche koffer hat, wohl nur 5 cm dick statt 8cm. Sollte man zuerst ein Dichtigkeit prüfung beim NB machen lassen? Oder reichte es wenn so ein Händler eine garantie dazu gibt?
wie du siehst viele fragen, leider wohne ich südlich von München darum ist mir zurzeit eine händlerbesuch unmöglich, mir scheint der preis etwas niedrig, was sagt du dazu?
ciao Giorgio




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