Re: clou 670

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Giorgio am 05. Dezember 2004 09:57:35:

Als Antwort auf: Re: clou 670 geschrieben von bodo am 03. Dezember 2004 10:07:28:

>hallo gorgio,
>wasserschäden können halt überall auftreten, wo mit wasser umgegangen wird.
>alles eine frage der umsicht.
>ist bei einem clou ein rahmen undicht, kann das wasser in den innenraum laufen. bei entsprechender umsicht schnell festzustellen und zu beseitigen.
>oder die wassertoitette ist undicht, kann bei den meisten anderen nicht vorkommen weil sie keine haben. aber eine undichte toilette dichte ich zuhause ja auch ab.
>ich habe letztens in einer womo werkstatt, ich war zur gasprüfung da, ein womo mit herkömlichen aufbau gesehen. es sollte nur nachgesehn werden, weil eine kleinigkeit lose war. es stellte sich heraus dass das komlette fachwerk untenherum bis auf eine höhe von 40cm verfault war. eigenlich stand der aufbau nur noch locker auf dem fahrwerk.
>das fahrzeug war erst knapp 6 jahre alt. schaden rund 10000€.
>von aussen war der schaden nicht zu sehen. beim clou ist der schaden in der holzplatte und recht leicht festzustellen. und der rest kann kein wasser ziehen.
>viele haben gefragt warum soviel geld fürn ne alte kiste. die neuen sind doch viel schöner. mag sein, aber ich weiss warum.
>gruß bodo aus kamp-lintfort.

Hi Bodo,
es ist mir klar dass wasserschaden auch zuhause möglich sind, wir hatten in unsere kuche wasserverlust unter den spülbecken die wir schnell enteckt haben,weil unsere müllbehälter da unten sind, somit konnten wir schnell das problem beseiten, aber wie siehts in eine womo aus wenn viele stellen kaum zugänglich sind und deswegen unbemerkt das wasserteufel zuschlagen kann? Glaubst du das eine jahrliche Dichtigkeitsprüfung bei NB oder einfach bei eine Fachwerkstatt ausreicht um Schäden vorzubeugen oder zumindestens in grenze zu halten?
Warum hat Clou eine Holzboden? gibst keine bessere alternativen?
Eine schöne Adventsonntag noch an alle!
ciao Giorgio





Antworten:

CLOU-FREUNDE