Re: clou 670

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Gunnar am 03. Dezember 2004 11:17:30:

Als Antwort auf: Re: clou 670 geschrieben von bodo am 03. Dezember 2004 10:07:28:

>hallo gorgio,
>wasserschäden können halt überall auftreten, wo mit wasser umgegangen wird.
>alles eine frage der umsicht.
>ist bei einem clou ein rahmen undicht, kann das wasser in den innenraum laufen. bei entsprechender umsicht schnell festzustellen und zu beseitigen.
>oder die wassertoitette ist undicht, kann bei den meisten anderen nicht vorkommen weil sie keine haben. aber eine undichte toilette dichte ich zuhause ja auch ab.
>ich habe letztens in einer womo werkstatt, ich war zur gasprüfung da, ein womo mit herkömlichen aufbau gesehen. es sollte nur nachgesehn werden, weil eine kleinigkeit lose war. es stellte sich heraus dass das komlette fachwerk untenherum bis auf eine höhe von 40cm verfault war. eigenlich stand der aufbau nur noch locker auf dem fahrwerk.
>das fahrzeug war erst knapp 6 jahre alt. schaden rund 10000€.
>von aussen war der schaden nicht zu sehen. beim clou ist der schaden in der holzplatte und recht leicht festzustellen. und der rest kann kein wasser ziehen.
>viele haben gefragt warum soviel geld fürn ne alte kiste. die neuen sind doch viel schöner. mag sein, aber ich weiss warum.
>gruß bodo aus kamp-lintfort.

Hallo bodo

Das stimmt ja schon alles was du schreibst.

Aber nicht alle älteren,oder auch neueren Womos sind auf ein Holzgerippe aufgebaut.

Es kommt halt drauf an was man oder frau haben möchte.

Welches Fahrgestell,welchen Aufbau,Alu oder Gfk.Welche Dämmung?Was für welche Möbel,Kunststoff-Folien,Preßspan-Folien,Funier oder Vollholz,und auch welche Technik,vom Wasserklo bis zur Wasserheizung eingebau ist,oder vielleich noch nachträglich eingebaut werden kann.

Es gibt auch klasse Mobile,wie ich finde,ob nun von Alpha,Bawemo,Bimobil,Mabu,RMB,Vario,um nur einige zu nennen,die nicht nur billigbau sind.

Es ist halt geschmacksache,und jeder hat einen anderensmile,

gruß,Gunnar







Antworten:

CLOU-FREUNDE